• Drucklufttechnik
  • Anlagenbau
  • Stickstofftechnik
  • Fahrzeugbau
  • Handicapfahrzeuge

Gross GmbH

facebook

Hotline Gross GmbH

TOP JOB 2017 - Auszeichnung

Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement hat uns am 17. Februar 2017 in Berlin mit dem TOP... mehr

Firmenhistorie

MEHR Zukunft mit GROSS

Am 10. Dezember 1996 gründete Michael Gross nach abgeschlossenem Studium zum staatlich geprüften Techniker und Betriebswirt die GROSS Verdichter und Druckluft GmbH mit Sitz in Heuchelheim bei Gießen. Acht Jahre Berufserfahrung als Service- und Vertriebsmitarbeiter in der Druckluftindustrie und gute Mitarbeiter bildeten die Grundlage für eine schnelle Marktpositionierung des Unternehmens.                                      

                      

                      

                            

Im September 2002 zogen die 10 Mitarbeiter der Firma GROSS in den Neubau in Wettenberg ein. 500 m² Lager- und Werkstattfläche sowie 400 m² Bürofläche standen nun für die Servicedienstleistungen zur Verfügung. Mit der Partnerschaft des weltweit führenden Kompressorenherstellers Atlas Copco und weiteren Premiumherstellern stellte die GROSS GmbH vom ersten Tag an eine hochwertige und effiziente Produktpalette für ihre Kunden zur Verfügung.

Um dem hohen Anspruch an die eigenen Servicefahrzeuge gerecht zu werden, begann das Unternehmen die Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern von Fahrzeugeinrichtungen und Ladungssicherungssystemen. Im Jahr 2003 wurde die Partnerschaft mit der Firma Bott geschlossen. Bott ist auf dem Gebiet der Fahrzeugeinrichtungen einer der weltweiten Marktführer. Seit 2003 bietet die Firma GROSS am Standort Wettenberg in modernen Ausstellungs- und Werkstatträumen einen Beratungs- und Einbauservice für Betriebs- und Fahrzeugeinrichtungen an. Im Jahr 2008 wurde dieser Bereich mit der Entwicklung von Sonderfahrzeugen für behinderte Menschen erweitert und stetig ausgebaut. Durch diese erfolgreiche Entwicklung wurde ein Anbau an das bestehende Firmengebäude nötig.

Nach neunmonatiger Bauzeit wurde im Herbst 2013 mit der neuen Werkstatthalle bereits der zweite Anbau der GROSS GmbH von den Mitarbeitern gemeinsam mit Ihren Familien eingeweiht. 

Im Erdgeschoss des GROSS-Technikums sind die neue Ausbildungswerkstatt und ein Schulungszentrum mit professioneller Ausstattung eingerichtet, die zukünftig den zehn Auszubildenden für eine optimale Aus- und Weiterbildung zur Verfügung stehen. Neben Seminaren, Workshops und Informationsveranstaltungen für Kunden, Netzwerkpartnern und Mitarbeitern stellen dort einmal jährlich im Herbst unsere Auszubildenden im Rahmen eines öffentlichen Ausbildungs-Infotages ihre Arbeit vor. 

Die Partnerschaft von Mitarbeitern und Kunden hat die Firma GROSS zu einer Topadresse für Drucklufttechnik und Fahrzeugausbau gemacht. Mittlerweile hat das Unternehmen 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Dieser Erfolg ist nur mit der Zufriedenheit und Treue der Kunden und Mitarbeiter erreichbar, denn die Kundenzufriedenheit ist für das gesamte Team der Firma GROSS der wichtigste Erfolgsfaktor!

„Für Ihre Wünsche an meine Mitarbeiter und mich sprechen Sie mich bitte persönlich an!“ - Michael Gross