BAFA-Förderung wieder machbar!
Kleine und mittlere Unternehmen (KU/MU) profitieren seit dem 15. Februar 2024 wieder vom BAFA-Förderprogramm beim Kauf von hochmodernen Kompressoren und optimieren ihre Drucklufttechnik.
Implementieren Sie energieeffiziente Lösungen, um Kosten zu senken und die Umweltbelastung zu reduzieren. Eine Deckung von bis zu 30% der Anschaffungskosten kann durch die BAFA-Förderung erzielt werden, bis zu einer maximale Gesamtförderung von 200.000 Euro pro Unternehmen. Kleine Unternehmen erhalten dabei eine Förderquote von 25%, mittlere Unternehmen von 20%.
Grundlage sind die Richtlinien der Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft (EEW) der aktuellen Fassung vom 15.02.2024. Speziell das Modul 1 – Querschnittstechnologien - konzentriert sich darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, energieeffiziente Lösungen umzusetzen, um Kosten zu senken und die Umweltbelastung zu reduzieren.
Nicht nur der Kauf, sondern auch die Installation von hocheffizienten Kompressoren wird gefördert. Zu weiteren Querschnittstechnologien gehören elektrische Motoren, Pumpen, Ventilatoren und Drucklufterzeuger.
Senken Sie Ihre Betriebskosten, beantragen Sie jetzt Ihre Förderung für Ihre Drucklufttechnik, wir unterstützen Sie gerne!
Weiter Informationen, wie wir Sie bei der BAFA Förderung für Drucklufftechnik unterstützen finden Sie hier.